Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammlung von exotischen und seltenen ätherischen Ölen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sammlung von exotischen und seltenen ätherischen Ölen

    Wir alle kennen Pfefferminzöl, Lavendelöl, Teebaumöl und Eukalyptusöl. Doch mich würden alle die ätherischen Öle interessieren, von denen man noch nie etwas gehört hat. Wie z. B. Blauer Lotus (Nymphaea caerulea) oder die Italienische Immortelle (Helichrysum italicum).

    Würde mich freuen, wenn das ein fortlaufender Thread mit vielen Ideen und neuen ätherischen Ölen wird.

  • #2
    Hallo ,
    ich kann Dir was zu Immortelle ( Helichrysum italicum) schreiben...
    Das sind natürlich nur Auzüge von dem , was Immortelle noch so in sich trägt,. Ihre an heilenden harmonisierenden Eigenschaften, tolle Pflanze , kann man wenn toll als nahezu allumfassend umbeschreibt, einzigartig empfinden;-)

    Wie soll viele andere Pflanzen und ihre Essenz.


    zu den Eigenschaften :
    Antibakteriell
    schleimhemend
    ANTIOXIDANS
    krampflösend
    antiviral
    und schleimlösend

    Anwendungsbereiche:
    Astma
    Bronchitis
    Keuchhusten
    Kopfschmerzen
    Erkrankungen der Leber
    Hauterkrungen

    Psyche:
    Agressions abbauend durch anregen des Unterbewußtseins, zum Agressionsverständniß

    Quelle: Modern Essentials, ISBN: [URL="tel:978-1-937702-56-4"]978-1-937702-56-4[/URL]
    Zuletzt geändert von Camie; 03.11.2018, 19:54.

    Kommentar


    • #3
      Heute bin ich auf die Angelikawurzelöl (Angelica archangelica) [Edit: Link entfernt] gestoßen. Diese ist ebenfalls sehr selten.

      Kommentar


      • #4
        Efeu (hedera helix) scheint auch recht unbekannt zu sein. Ob es ein Öl dafür gibt, habe ich noch nicht geschaut, habe eine Essenz gemacht mit noch drei anderen zutaten. (Schleimlöser)

        Kommentar

        Lädt...
        X