Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit was kann man Teebaumöl gut verdünnen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit was kann man Teebaumöl gut verdünnen

    Hallo ich habe mir ein Teebaumöl gekauft und anschließend gelesen, dass man es auf keinen Fall unverdünnt verwenden sollte. Jetzt frage ich mich, womit man Teebaumöl am besten verdünnt. Kann man einfach jedes Öl, wie z. B. Olivenöl oder auch Wasser verwenden? Ich möchte es gegen kleinere Pickel im Stirnbereich verwenden.

  • #2
    Teebaumöl kann man mit fast jedem Öl verdünnen, auch Olivenöl. Für deine Spezielle Anwendung gegen Akne und Pickel, bietet sich Jojobaöl ganz besonders gut an, da es nicht fettet und die Haut dennoch mit Feuchtigkeit versorgt. Zudem wirkt es ebenfalls antibakteriell und befördert das eingemischte Teebaumöl, Dank seiner Sebum ähnlichen Struktur und Viskosität, auch in tiefere Hautschichten, was bei der Prävention von Akne besonders vorteilhaft ist. Siehe: [URL]https://www.melaleuca-alternifolia.com/anwendung/akne-pickel[/URL]

    Mit Wasser oder Alkohol geht es auch, sogar ohne Emulgator, wenn man es vor der Anwendung gut durchschüttelt. Alkohol ist aber nur bedingt zu empfehlen, da dieser die Haut stark austrocknet.

    Kommentar

    Lädt...
    X