Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cistrose

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cistrose

    Heute möchte ich euch das Cistrose(Cistus incanus) vorstellen. Aus ihr wird ein außergewöhnliches Öl (Cistus ladanifer) hergestellt und es war eines der ersten mit dem ich mich beschäftigt habe.

    Es gibt dazu eine griechische Göttersage, die den Ursprung der Pflanze beschreibt.
    Die Götter saßen zusammen und beratschlagten welche Pflanze, welche Heilkraft bekommen sollte.
    Da ja auch zu dieser Zeit ständig Kriege stattfanden, sollte sie Kampfeswunden heilen. Die Göttinnen sahen aber die Zartheit der Blüten und meinten sie könne nur der Schönheit dienen. Man einigte sich und seither kann die Cistrose beides: Heilen und der Schönheit dienen.

    Die Cistrose ist antiviral, antibakteriell, blutstillend, desinfizierend, stärkt das Immunsystem, schwermetallbindend, für die Schönheit, Hauterkrankungen und Ekzeme.

    Sie ist bei mir als Tee und auch als Öl im Einsatz. Den Tee bei Beginn einer Erkältung getrunken, kann das schlimmste verhindern. 3x täglich eine Tasse oder zur Vorbeugung täglich 1 Tasse und was übrig bleibt wird für das Gesicht verwendet

    Die blutstillende Wirkung des Öls ist genial und schon oft von mir getestet.
    Das Öl ist Bestandteil meines Notfallöls und ein immer dabei.
    Zuletzt geändert von RikeMarlene; 01.11.2018, 22:13.
Lädt...
X