Hallo und willkommen in unserem neuen Forum zu ätherischen Ölen! Wir würden uns freuen, wenn du dich in unserem Forum registrierst. Unter allen Benutzern, die zumindest 2 Beiträge posten, werden bis Ende des Jahres 3 ätherische Öle Sets verlost!
Wenn ich merke dass mich langsam eine Grippe ergreift, dann gebe ich vollgas. Den ganzen Tag über frische Knoblauchzähen, heißes Zitronenwasser ca. 3mal am Tag mit Honig. Evtl zusätzlich Ascorbinsäure, Kurkuma und OPC. Habe damit bisher alle Grippe erscheinungen innerhalb eines Tages auskurieren können. Das wirkt Wunder.
Hallo,
also wenn ich verschnupft bin und meine Atemwege blockiert sind, dann verwende ich Pfefferminz Öl. Früher hatte ich auch Eukalyptus Öl verwendet, aber das bekomme ich leider nicht mehr so gut! Ansonsten mache ich schon vor der Erkältungssaison immer wieder Inhalationen mit Salzwasser, nehme verstärkt Kurkuma in der Küche und nehme vorbeugend auch das Kurkuma Konzentrat von Bärbel Drexel zur Stärkung meines Immunsystems. Generell trinke ich auch viele Kräuter und Ingwer Tees und meist komme ich relativ gesund über den Winter.
Wenn ich doch einmal krank bin, verwende ich gerne Rose und Lavendel im warmen Wasserbad um wenigstens auch eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen. Aber wie schon geschrieben, ich schwöre auf Pfefferminz Öl!
Ganz viele Grüße,
Erni
Zur natürlichen Nahrungsergänzung aus rein pflanzlichen Grundstoffen. Kaufen Sie Kurkuma in naturreiner Qualität sicher & bequem bei baerbel-drexel.de.
Fast alle Ätherischen Öle helfen bei Erkältungsbeschwerden. Ganz besonders Teebaumöl, Lavendel, Eukalyptus, Salbei, Kiefernnadel und Wacholderöl. Alle Öle wirken stark antibakteriell und durchblutungsfördernd, wenn sie auf der Haut aufgetragen werden. Teebaumöl hat den Vorteil, dass es Dank der enthaltenen Monoterpene schmerzstillend und entzündungshemmend wirkt, was bei einer wunden Nase oder Fieberbläschen sehr hilfreich ist. Gleichzeitig regt es die Produktion von Immunzellen an und fördert die regeneration der Haut.
Ich nutze überwiegend antiviral wirkende ätherische Öle wie Eukalyptus, Lavendel, Sandelholz, Teebaum, Thymian, Oregano, Zimt oder Zitrone.
Aber auch Ingwer wirkt hervorragend da es die Abwehrkräfte stärkt
Einen Kommentar schreiben: