Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erkältungssaison

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erkältungssaison

    Hallo Leute!

    Die Erkältungsaison ist ja schon voll im Gange und ich wollte fragen welche Öle ihr so nutzt um das Immunsystem anzuheizen?

  • #2
    Hallo Monsieur Rosmarin

    Ich nutze überwiegend antiviral wirkende ätherische Öle wie Eukalyptus, Lavendel, Sandelholz, Teebaum, Thymian, Oregano, Zimt oder Zitrone.
    Aber auch Ingwer wirkt hervorragend da es die Abwehrkräfte stärkt

    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    Liebe Grüße

    JaneJohnson

    Kommentar


    • #3
      Fast alle Ätherischen Öle helfen bei Erkältungsbeschwerden. Ganz besonders Teebaumöl, Lavendel, Eukalyptus, Salbei, Kiefernnadel und Wacholderöl. Alle Öle wirken stark antibakteriell und durchblutungsfördernd, wenn sie auf der Haut aufgetragen werden. Teebaumöl hat den Vorteil, dass es Dank der enthaltenen Monoterpene schmerzstillend und entzündungshemmend wirkt, was bei einer wunden Nase oder Fieberbläschen sehr hilfreich ist. Gleichzeitig regt es die Produktion von Immunzellen an und fördert die regeneration der Haut.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        also wenn ich verschnupft bin und meine Atemwege blockiert sind, dann verwende ich Pfefferminz Öl. Früher hatte ich auch Eukalyptus Öl verwendet, aber das bekomme ich leider nicht mehr so gut! Ansonsten mache ich schon vor der Erkältungssaison immer wieder Inhalationen mit Salzwasser, nehme verstärkt Kurkuma in der Küche und nehme vorbeugend auch das Kurkuma Konzentrat von Bärbel Drexel zur Stärkung meines Immunsystems. Generell trinke ich auch viele Kräuter und Ingwer Tees und meist komme ich relativ gesund über den Winter.
        Wenn ich doch einmal krank bin, verwende ich gerne Rose und Lavendel im warmen Wasserbad um wenigstens auch eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen. Aber wie schon geschrieben, ich schwöre auf Pfefferminz Öl!
        Ganz viele Grüße,
        Erni
        Zur natürlichen Nahrungsergänzung aus rein pflanzlichen Grundstoffen. Kaufen Sie Kurkuma in naturreiner Qualität sicher & bequem bei baerbel-drexel.de.

        Kommentar


        • #5
          Ich liebe Pfefferminz Öl! Das macht bei mir Kopf und Nase frei!
          LG Nora

          Kommentar

          Lädt...
          X